Über mich

Michael Haberland, geboren 1974 in Stuttgart und seit 2007 mit Ulrike verheiratet. Wir haben 4 lebhafte Kinder und wohnen in Rosbach v.d.H.

 

Meine Ausbildung als Versicherungskaufmann schloss ich 1997 bei einer mittelständischen Versicherungsgesellschaft ab und war bis 2001 im internen Versicherungsmarketing tätig.

 

Um meinen Horizont zu erweitern studierte ich zwischen 2001 und 2005 Allgemeine Betriebswirtschaft und schloss dieses erfolgreich in den Vertiefungsrichtungen Personal, Controlling und Wirtschaftsinformatik als Dipl. Betriebswirt (FH) ab.

 

Es folgten 5 Jahre als Geschäftsführer der Studentenmission in Deutschland e.V. in Marburg. Seit 2010 bin ich hauptberuflich als Controller und Fördermittelberater für eine Technologietransfergesellschaft tätig.

 

In allen beruflichen Stationen begleiten mich versicherungstechnische Themen und ich betreue aktuell das komplette Versicherungswesen für die mittelständische Transfergesellschaft. Hier verantwortete ich neben der Einführung der betrieblichen Altersvorsorge den umfangreichen für über 165 Geschäftsbereiche spezialisierte gewerblichen Versicherungsschutz. Wohl auch deshalb wurde ich immer wieder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis um versicherungstechnischen "Rat" gefragt.

 

Dies bewegte mich 2014 dazu, diese praktischen Kenntnisse im Rahmen einer nebenberuflichen Tätigkeit den richtigen Rahmen zu geben und eröffnete das Versicherungsmaklerbüro.

 

Die Entscheidung für ein Maklergewerbe und nicht in einer anderen Versicherungsvermittlungstätigkeit, war eine bewusste Entscheidung. Unabhängig, ohne Verkaufsdruck und damit faire Beratung und Vermittlung von Versicherungen.

 

Danken möchte ich an dieser Stelle meiner lieben Frau Ulli, die diesen Weg mehr als tatkräftig unterstützt und meinem lieben Bekannten Martin Schulten. Er unterstützt mich tatkräftig durch seine langjährige Tätigkeit als Finanz- und Versicherungsmakler und hat mich in die Strukturen der Martin Schulten Finanzberatung und dem Maklernetzwerk der Mensch & Mehr AG eingebunden.

 

Dank dieses Netzwerkes kann ich nicht nur Versicherungsthemen sondern Allfinanzthemen abdecken und daher auch umfassende Begleitung anbieten - getreu dem Motto "Beratung mit Herz und Verstand".